Bernhard Grundmann

Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, Gebietserweiterung Spezielle Unfallchirurgie

Bernhard Grundmann hat nach seinem Studium in Regensburg und München seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie in München, Berlin u. zuletzt in Stuttgart absolviert. Nach seinem Wechsel an die medius-Kliniken/Ostfildern (ehemals Paracelsus-Krankenhaus), wo er die Facharztbezeichnung Unfallchirurgie erwarb (mit Gebietserweiterung Spezielle Unfallchirurgie), war er dort viele Jahre als Oberarzt (Chefarzt Prof. Dr. med. G. Hehl) beschäftigt.


Er spezialisierte sich in dieser Zeit auf Schultererkrankungen. Konservative Behandlungen, insbesondere aber arthroskopische Therapien sind seine besonderen Schwerpunkte.

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:
  • Berufsverband Deutscher Chirurgen (BDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGU)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC)

Wir stehen Ihnen als Fachärzte in diesen Fachbereichen zur Verfügung:

Handchirurgie

Gefäßchirurgie / Venenchirurgie

Unfallchirurgie

Fußchirurgie

Schulterchirurgie

Allgemeinchirurgie

Sportmedizin

Anästhesie

Individuelle

Gesundheitsleistungen

Gutachten

Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Zentren

Zentrum für Chirurgie Böblingen Flugfeld

Sprechzeiten

Montag - Freitag 07.30 - 12.30 & 14.30 - 18.00 Uhr

Notfälle durchgehend 7.30 - 18.00 Uhr

Kontakt

Gesundheitszentrum Medicum

Konrad-Zuse-Straße 14

71034 Böblingen - Flugfeld

Telefon: 07031 30 98 100

Zentrum für Chirurgie Holzgerlingen

Sprechzeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag 08.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch & Freitag 08-00 - 13.00 Uhr

Kontakt

Ärztehaus "In den Hofgärten"

Hintere Straße 6

71088 Holzgerlingen

Telefon: 07031 76 26 136

Zentrum für Sportorthopädie Nagold

Sprechzeiten

Montag - Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Herrenberger Straße 9

72202 Nagold

Telefon: 07452 22 30